DZNE-Pressestammtische

Kunde: Deutsche Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE)
Aufgabe: Planung, Organisation und Durchführung von Pressestammtischen 
 
Umsetzung: Unter dem Thema "Demenz-Behüten und Begleiten. Der Umgang mit der Vergesslichkeit" haben wir diesen Oktober für das DZNE in den Redaktionsstädten Hamburg, München, Baden-Baden und Offenburg Pressestammtische durchgeführt. Mehr als 1,5 Millionen Menschen leiden an Demenz, viele davon an Alzheimer. Wie Angehörige und Patienten mit der Krankheit umgehen, welche Versorgungsangebote es gibt und wie der aktuelle Forschungsstand aussieht, haben die Journalisten im Gespräch mit den DZNE-Experten erfahren.
Misteltherapie

Misteltherapie

Kunden: Helixor Heilmittel GmbH

Aufgabe: Bundesweite Pressearbeit zur Aufklärung, Beratung und Information zum Thema Misteltherapie und Integrative Onkologie

Umsetzung: Die Erstellung von Pressetexten zur individuellen Zielgruppenansprache, die Planung und Durchführung von Pressereisen und die Recherche von Patienten- und Schicksalsgeschichten sowie die Aufbereitung von Experteninterviews haben für eine hohe Medienpräsenz gesorgt. Neben RTL aktuell haben auch hochauflagigen Printmedien berichtet.

Achim Heukemes

Kunde: FitLine/ Achim Heukemes

Aufgabe: PR-Begleitung eines Sportlers

Umsetzung: Wir haben den Extremsportler Achim Heukemes auf seinen sportlichen Weg zum Race Across America (Härteste Radrennen der Welt) textlich und fotografisch begleitet. Achim hat eine enorme Medienbeliebtheit und weit mehr als 400 Millionen Klicks.

Gesundheit auf den Punkt

Kunden: Helixor Heilmittel GmbH, Deutsche Parkinson Vereinigung e.V

Idee: Entwicklung eines Talkformates für Gesundheitsthemen

Umsetzung: Mit „Gesundheit auf den Punkt“ haben wir ein Talkformat erschaffen, welches komplexe Themen einfach, verständlich und interessant darstellt. Bei der Sendung kommen sowohl Experten als auch Betroffene/ Patienten zu Wort, was beim Zuschauer zu einem hohen Identifikationspotenzial führt. 

Weiterlesen

Typendiät

Kunde: Typendiaet.de

Idee: Entwicklung eines Ernährungsprogrammes

Umsetzung: Wir können auch online und zwar abnehmen! Mit der Typendiät.de haben wir in Zusammenarbeit mit Ernährungswissenschaftlern das internetbasierte Abnehmprogramm entwickelt. Während der letzten fünf Jahre haben mehr als 500 zufriedene Personen an dem Online-Ernährungsprogramm teilgenommen.

Redaktion im Rettungswagen

Kunde: Reckitt Benkiser

Idee: Das normale Pressegespräch zum Event machen

Umsetzung: Ungewöhnliche Aktionen bleiben hängen. Um das zu erreichen lassen wir uns immer wieder gerne etwas Neues einfallen: mal überraschend, mal außergewöhnlich – auf alle Fälle zielgerichtet. So kam es, dass wir zu den großen Verlagshäusern in Hamburg, München und Baden-Baden, passend zum Thena mit dem Rettungswagen vorgefahren sind. Dort haben wir Neuheiten in der Wundbehandlung vorgestellt.

Weiterlesen

Poys Health Slam

POYS Health Slam

Kunden: Abbott Vascular Deutschland GmbH, Helixor Heilmittel GmbH, Deutsche Parkinson Vereinigung e.V. 

Idee: Unterschiedliche Medizinthemen leicht verständlich, anschaulich und unterhaltsam auf den Punkt zu bringen

Umsetzung: Dazu haben wir einen „Slam“ kreiert, der in kurzer Zeit mit viel Charme und Witz unserem Publikum, den Journalisten, „schwer verdauliche“ Medizinthemen vermittelt. Die Verbindung von Information und Entertainment kommt bei Kunden als auch bei Journalisten gleichermaßen gut an.

Weiterlesen

Circus Pandemia

Aufgabe: Medienkampagne zum Thema H1N1-Virus für Fachkräfte

Umsetzung: Unter dem Titel „Circus Pandemia“ wurden Informationsveranstaltungen für ausgewählte Apotheker und PTA´s durchgeführt. Dreh- und Angelpunkt war ein attraktives Unterhaltungsprogramm, in dem die Panikmache um die Schweinegrippe in den Medien durch das Improvisationstheater „Springmaus “ aufbereitet wurde.

Weiterlesen

Kontaktdaten


Telefon. +49 (0)221 957491-0
Email. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse. Longericher Hauptstraße 45
50739 Köln
Folge uns.